Unsere Zucht

Was wir unter Zucht verstehen

 

Unsere Hunde leben mit uns im Haus, haben diverse Ausbildungen (Hundeführerscheinprüfung, Zughunde-Prüfung Stufe 1 und 2 sowie Therapiehundausbildung) und Erziehung in unterschiedlichen namhaften Hundeschulen (u. a. BHV und Hunde Naturell) genossen.

Sie sind gut sozialisiert und werden regelmäßig tierärztlich untersucht.

Natürlich legen wir bei unseren Welpen auch Wert darauf, dass sie interessante Umweltreize kennenlernen und in das normale häusliche Umfeld mit seinen Geräuschen wie Waschmaschine, Staubsauger, Fernseher und ähnliches eingeführt werden. Ebenso werden sie an Halsband und Leine sowie Autofahren gewöhnt.

Es wäre schön, wenn sie alle Mitglieder ihres neuen Zuhauses kennenlernen können. Daher sind uns unsere Welpenkäufer auch immer herzlich willkommen. Wir erwarten aber auch, dass sie die Tiere artgerecht halten und die Welpen liebevoll in ihren neuen Familien aufwachsen.